Fiesta Online Wiki
Advertisement
Magier.png

Einleitung

Der Magier ist die Klasse, die den höchsten Schaden verursacht, da er über mehrere Flächenangriffe verfügt.
Jedoch ist diese Klasse nicht für Anfänger geeignet, da sie eine sehr geringe Verteidigung hat und daher schnell stirbt.

Vorteile

  • Massiver Schadensoutput
  • Sehr effektiv gegen mehrere Ziele durch Zaubersprüche mit Flächenschaden
  • Hohe Verteidigung gegen magische Angriffe
  • Stark im Fernkampf
  • Besitzt ausreichend Mengen an Mana

Nachteile

  • Schwach im Nahkampf
  • Schwer zu Leveln
  • Geringe Verteidigung gegen physische Angriffe
  • Geringste Anzahl an Lebenspunkten
  • Keine einzige Nahkampffähigkeit

Skillung

Volle Intelligenzskillung (INT)

  • Dies ist ein guter Build mit hohem Schadensoutput.
    Wenn ihr euch mit mehreren Monstern auf einmal anlegt achtet darauf, Aufgrund der geringen Verteidigung, dass ihr entsprechend vorbereitet seid. Eine der sinnvollsten Skillungen.

Volle Konzentrationsskillung (KON)

  • Dies ist eine eher außergewöhnliche Skillung, die jedoch nicht zu unterschätzen ist.
    Zwar ist der Grundschaden viel geringer als bei der "vollen INT-Skillung". Jedoch steigt mit jedem Punkt, den ihr in KON setzt, die Wahrscheinlichkeit auf einen kritischen Treffer. Außerdem werdet ihr mit dieser Skillung einen höheren Manavorrat haben, jedoch lohnt die Steigerung der Magieverteidigung nicht wirklich.

Volle Geschickskillung (GES)

  • Dies ist eine sehr ungewöhnliche Skillung. Durch eine hohe Trefferquote und eine verbesserte Chance, einem Schlag auszuweichen, zeichnet sich diese Skillung aus.

25 KON, Rest INT

  • Dies ist eine PvE sowie auch PvP Skillung, die durch die erhöhte Krit-Rate den höchsten Schadensoutput erzeugen kann.

33 Ges, Rest INT

  • Der Magier hat von Anfang an nicht sehr viel Zielen. Es lässt sich durch eine Zielenrolle ausgleichen, aber selbst dann ist es nicht immer leicht viele Treffer zu landen. 33 Ges können einem bei weiterem Ges Equip das Leben sichern. Es kann passieren, dass die Gegner missen. Die fehlenden 39 Schaden machen sich kaum bemerkbar

Fähigkeiten Skillung

Magiegeschoss (Lvl 1)

  • ein magisches Geschoss
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Eisblitz (Lvl 3)

  • feuert eine Eislanze auf dein Genger
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Feuerblitz (Lvl 5)

  • Feuert eine Feuerlanze auf dein Genger
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Blitzschlag (Lvl 7)

  • Beschwört ein Gewitter über dem Ziel
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Aderlass (Lvl 20)

  • Konvertiert Mana in Lebensenergie
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Magieexplosion (Lvl 20)

  • Eine kleine Explosion, die umstehende Gegner trifft (AoE)
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren
  • optional: 5 Cooldown / 5 Stärke

Vertreiben (Lvl 25)

  • Entfernt Flüche wie Verlangsamung
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Manabrand (Lvl 31)

  • entfernt Manapunkte von Gegnern (bei Monstern unbrauchbar)
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Plündern (Lvl 37)

  • Ein Buff kann vom Gegner entfernt werden (Bei Monstern unbrauchbar)
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Magiedetonation (Lvl 49)

  • Eine verheerende magische Explosion
  • 5 Cooldown / 5 Stärke
  • ab Level 81 kann mit dieser Skillung, diese Fähigkeit im Sekundentakt benutzt werden

Eisdetonation (Lvl 51)

  • Vernichte dein Ziel mit frostigem Eis
  • ersetzt Eisblitz
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Feuerball (Lvl 53)

  • Vernichte dein Ziel mit kochender Lava
  • ersetzt Feuerblitz
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Kugelblitz (Lvl 57)

  • Vernichte dein Ziel mit Hochspannungsblitzen
  • ersetzt Blitzschlag
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Kettenzauber (Lvl 60)

  • Setzt den Cooldown einer Fähigkeit aus
  • 5 Cooldown
  • Richtig eingesetzt, kann eine AoE Kette gespielt werden: Frostnova - Kettenzauber - Inferno - Inferno - Frostnova

Geistentzug (Lvl 60)

  • Flöt dem Genger Furcht ein
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren
  • optional für PvP: 5 Cooldown / 5 Effektdauer

Frostnova (Lvl 60)

  • Flächenfähigkeit - verlangsamt deine Gegner, verursacht über einen gewissen Zeitraum Schaden
  • 5 Cooldown / 5 Stärke / 5 Effektdauer

Inferno (Lvl 67)

  • Flächenfähigkeit - verursacht über einen gewissen Zeitraum Schaden
  • 5 Cooldown / 5 Stärke

Drosseln (Lvl 73)

  • Dein Gegner hat das Gefühl als "laggt" es
  • 5 Cooldown / 5 Effektdauer

Raubzug (Lvl 79)

  • stiehlt den Buff eines Gegners (bei Monstern unbrauchbar)
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren
  • optional für PvP: 5 Cooldown

Waffen

Zepter

Vorteile:

  • Etwas mehr Schaden
  • Eine höhere Kritchance

Nachteile:

  • Etwas weniger Zielgenauigkeit
  • Angriffsstärke geringer

Stab

Vorteile:

  • Etwas mehr Zielgenauigkeit
  • Angriffsstärke höher

Nachteile:

  • Etwas weniger Schaden
  • Geringere Kritchance

Entscheidung

Hat man diese Fakten im Kopf, fällt einem die Entscheidung recht leicht. Es ist vollkommen egal, was ihr nehmt, denn letztendlich ist die Schadensdifferenz so gering, dass es nicht in die Waage fällt. Spätestens ab Level 100 wird einem diese Entscheidung abgenommen, sobald man sich entweder für den Hexenmeister oder Zauberer entscheidet.

Klassenwahl

Hexenmeister (Hexi)

Hexenmeister sind spezialisiert in Einzelangriffe (Feuerball, Eisdeto, Kugelblitz). Bedeutet, dass ein Hexenmeister mehr Schaden auf einzelne Gegner macht. Man sollte nicht nur Magiedetonation sondern auch die anderen Attacken benutzen, ab Level 103 ist Feuerball und Eisdetonation im laufen zu benutzen. Ab Level 110 erhält man die Blitzkette, die Blitzkette springt zu einen Gegner in der Nähe des zuletzt getroffenen Zieles. Besonders schön ist die Blitzkette wenn man zwei oder mehr Gegner auf einmal besiegen muss, da ein Treffer bis zu 5 mal einen Gegner treffen lässt, was selbst harte Gegner in hohen Level schnell den Atem aus der Körper hauchen lässt. Hexenmeister wird häufer für PvP Gebiete wie Freies Schlachtfeld oder Gilden Turnier benutzt.  

Zauberer (Zaubi)

Nun zum Zauberer. Wie der Name schon sagt, spezialisiert er sich auf seine AoE-Angriffe (Frost Nova und Inferno).
Ihr solltet euch bei der Wahl eurer Rüstung auf AUS und GES beschränken, da die Punkte dort ihre Wirkung besser entfalten können.

Siehe auch

Jäger Joker Kreuzritter Krieger Magier Priester
Guide Guide Guide Guide Guide Guide
Skills Skills Skills Skills Skills Skills
Waffen Waffen Waffen Waffen & Schilde Waffen Waffen & Schilde
Rüstungen Rüstungen Rüstungen Rüstungen Rüstungen Rüstungen
Sets Sets Sets Sets Sets Sets