Fiesta Online Wiki
Advertisement
Baustelle.png
Achtung, Baustelle !
Diese Seite wurde von einem Benutzer als Baustelle markiert.
Das bedeutet, diese Seite enthält entweder Fehler oder Teile müssen noch ergänzt werden. Teile uns Änderungswünsche durch einem Kommentar mit oder bearbeite falsche bzw. fehlende Informationen.

Grund:Muss komplett erstellt werden
Kreuzritter.png

Einleitung

Der '''Kreuzritter''' ist eine Allrounder Klasse, die viele verschiedene Aufgaben in einer Gruppe übernehmen kann. Größtenteils wird der '''Kreuzritter''' als DD eingesetzt, aber kann ebenfalls andere Heilen. Anders als andere Klassen fügt der Kreuzritter über Lichtenergie (LE) statt Mana, die automatisch regeneriert. Der '''Kreuzritter''' ist die einzige Klasse, die sowohl magische als auch physische Angriffe einsetzt (Autohit bleibt physisch). Dazu beginnt der '''Kreuzritter''' sein Abenteuer auf Level 60.

Skillungen

Stärke (STR)

Pro Punkt wird der Schaden um 1.2 Punkte erhöht. Dieser missachtet die Verteidigung von Monstern, das heißt, im Gegensatz zu Schadenswerten auf Waffen oder Fähigkeiten kommt dieser Schaden auch tatsächlich in der angegebenen Höhe beim Monster an.

Ausdauer (AUS)

Pro Punkt wird die Blockrate mit dem Schild um 0.1% erhöht. Bei mehr als 50 investierten Punkten wird diese Rate auf 0,05% pro Punkt verringert. Da der '''Kreuzritter''' kein Schild trägt, ist das hier unentscheidend. Außerdem gibt es pro Punkt 5 HP dazu, 0.5 Verteidigungspunkte und 0.5 Punkte Absorption, das heißt, der Schaden wird alle 2 Punkte um eins reduziert. Das mag auf den ersten Blick nicht nach viel klingen, aber gerade bei vielen Monstern, die wenig Schaden machen, macht es sich durchaus bemerkbar.

Geschicklichkeit (GES)

Pro Punkt erhöht sich die Ausweichrate um 0.2%, nach 50 Punkten sinkt der Wert pro verteiltem Punkt auf 0.1%. Außerdem erhöht sich das Zielen pro Punkt um 0.3%, nach 33 Punkten sinkt der Wert auf 0.2% und nach 68 Punkten auf 0.1%.

Intelligenz (INT)

Pro Punkt erhöht sich der Magieschaden um 1.2 Punkte.

Konzentration (KON)

Pro Punkt erhöht sich die Chance auf einen kritischen Treffer um 0.2%, nach 25 Punkten sinkt der Wert auf 0.1%. Außerdem erhöht sich die Magieverteidigung um 0.5 Punkte (und die Manapunkte um 5, aber der '''Kreuzritter''' hat kein Mana). Zur Konzentration sei noch Folgendes gesagt: Konzentration auf Items, also Waffen oder Rüstungen usw. erhöht nicht die Chance auf kritische Treffer, sondern nur die Magieverteidigung sowie die Manapunkte.

Mithilfe dieses Grundwissens, wird die Auswahl nun größtenteils erleichtert.

Sinnvolle Builds

Full STR

Mit diesem Build wird der Schaden, den ihr anrichtet, enorm sein. Anderseits fehlt es bei diesen Build an Geschick und an Konzentration.

Full GES

Dank diesem Build werden Ausweichrate und Trefferquote maximiert, das heißt, ihr werdet seltener von Gegnern getroffen, während ihr selbst nicht verfehlt. Der Schaden wird zwar relativ niedrig bleiben, aber dennoch beträchtlich.

Geteilte GES/KON/STR-Skillung

Dieser Build erklärt sich schon fast selbst. Mit 33 GES erhöht sich eure Ausweichrate um 6,6% und die Trefferquote um 9,9%. 25 KON verschaffen euch eine erhöhte Chance auf einen kritischen Treffer um 5% und alle restlichen Punkte auf STR machen sich in eurer erhöhten Angriffstärke bemerkbar.

Geteilte GES/KON-Skillung

Während ihr 25 Punkte in KON investiert, steckt den Rest in GES, damit Ausweichrate und Trefferquote entsprechend hoch bleiben. Dank des hohen Grundschadens eines Kreuzritters wird eure Stärke beträchtlich bleiben.

Full AUS

Mit diesem Build spielt man mehr Tank. Praktisch für einen Supporter Kreuzritter, aber da ein Priester dafür besser geeignet sein sollte und besonders in hohen Bereichen sehr viele gespielt werden, eher sinnlos.

Full INT

Magieschaden ist in Fiesta nicht gerade der höchste Schaden, da die meisten Monster eine zu hohe Magieverteidigung besitzen. Spieler entgegen haben meistens eine sehr niedrige Magieverteidigung, weshalb ein Kreuzritter für PVP auch Full Int Skillen könnte. Die Frage, wie sinnvoll es ist, kann ich leider in den Zusammenhang nicht nennen

Fähigkeitsskillungen

Die Skills des Kreuzritters werden alle 5 Level verbessert (wenn sie verbessert werden). Somit braucht der Kreuzritter sich nur alle 5 Level zum Lehrmeister bewegen.

Heroischer Sclag (Lvl 60)

  • Primärer Angriff
  • Skillpunkte kann man in Schaden und Cooldown stecken (DD)

Lichtdetonation (Lvl 60)

  • Primärer magischer Angriff
  • Skillpunkte kann man in Schaden und Cooldown stecken (DD)

Erscheinen (Lvl 60)

  • Primäre AoE
  • Stunt Gegner für 5 Sekunden
  • Skillpunkte kann man in Schaden und Cooldown stecken (DD)

Lebenslinie (Lvl 60)

  • Primäre Regeneration
  • Empfehlung: Die E Taste eignet sich perfekt dafür
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren
Optional: Effektdauer als Supporter

Solides Licht-Schild (Lvl 60)

  • Die Lebenspunkte können nicht unter 1 gehen
  • Tipp: Gladiatoren lieben diesen Skill, da sie ohne sorgen low life gehen können (für 8s)
  • Skillpunkte kann man in Effektdauer (8s statt 3s) und Cooldown (-50%) stecken (Supporter)

Lichtsprung (Lvl 60)

  • Die Teleportation des Kreuzritters (mit 9m recht kurz)
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Sonnenlicht (Lvl 60)

  • Erhöht die LE Regenerations-Rate und die Beschwörungszeit des nächsten Beschwörungskills wird auf 0 gesetzt (ab 90)
  • (Skillpunkte kann man Cooldown stecken) Patch macht da Probleme

Mondlicht (Lvl 60)

  • Der ultimative Skill des Kreuzritters
  • Verdoppelt Schaden und Verteidigung des Nutzers
  • Skillpunkte '''muss''' man in Effektdauer stecken (DD)

Berührung durch das Licht (Lvl 70)

  • Die Unverwundbarkeit des Kriegers
  • Skillpunkte kann man in Effektdauer und Cooldown stecken (Supporter)

Lichtschlag (Lvl 70)

  • Primärer Angriff
  • Skillpunkte kann man in Schaden und Cooldown stecken (DD)

Finales Licht (Lvl 70)

  • Eine mächtige AoE (nur nach vorne)
  • Beschwörungsskill (mit Sonnenlicht kann man diese Zeit entfernen)
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Lichtexplosion (Lvl 90)

  • Eine magische AoE
  • Skillpunkte besser in andere Fähigkeiten investieren

Erleuchtete Heilung (Lvl 90)

  • Heilt ausgewähltes Teammitglied oder Selbst und gibt dazu Regeneration
  • Beschwörungsskill (mit Sonnenlicht kann man diese Zeit entfernen)
  • Skillpunkte? (Supporter)

Lichtwind (Lvl 100)

  • ?
  • ?
  • Skillpunkte? (DD?)

Lichtmal (Lvl 100)

  • Senkt den Schaden (Erhöht keine Verteidigung!) des Zieles für 10 min
  • Skillpunkte?

Lichtkugel (Lvl 100)

  • Erhöht den Schaden der Gruppe?
  • Skillpunkte?

Lichteinwirkung (Lvl 100)

  • starke AoE?
  • Beschwörungsskill? (mit Sonnenlicht kann man diese Zeit entfernen)
  • Skillpunkte kann man in Schaden und Cooldown stecken? (DD?)

Strahlende Erde (Lvl 100)

  • Wächterkuppel des Kreuzritters?
  • Skillpunkte? (Support)

Aufstieg (Lvl 110)

  • Erdangriff des Kreuzritters?, wirft Gegner in die Luft? AoE?
  • Skillpunkte?

'''Passive Skills'''

'''Training: Klingenkampf (60):''' Erhöht physischen Schaden

'''Training: Magie (60):''' Erhöht magischen schaden

'''Rückendeckung (60):''' Hinter den Monster erleidest du weniger Schaden

'''Licht des Erretters (100):''' Erhöht die maximale Lichtenergie

Besonderheit ab 100

Der Kreuzritter ist die besonderste Klasse in Fiesta. In Gegensatz zu jeder anderen Klasse steht den Kreuzritter nur die Waffe Klinge zur Verfügung. Ebenfalls sorgt das dafür, dass der Kreuzritter ab Level 100 sich nur in den Templer befördern lassen kann.

Zusammenfassung

Warum sollte ich nun einen Kreuzritter spielen? Der Kreuzritter ist eine Klasse die mit unterschiedlichen Schadensarten angreifen kann. Dadurch kann man in PvP sich seinen Gegner besser anpassen, aber auch in PvE. Da der Kreuzritter entgegensatz zu allen anderen Klassen kein Mana verbraucht, kann sie auch keine Probleme mit Mana bekommen (Zu Not hilft Sonnenlicht oder ein LP Erweiterer). Da diese Klasse ab Level 60 beginnt muss man ebenfalls den Anfang nicht erneut spielen. Anfangs spielt sich der Kreuzritter recht schwer, aber ab Level 70 ist er in der Lage seine Skills zu spammen (dort kann es zur LE Not kommen). Mithilfe eines Gladiators (oder Ordensritter) und eines Sethiebs gefolgt von Mondlicht kann der Kreuzritter in kürzester Zeit viel Schaden austeilen. Eine 114er Kapselklinge hilft dabei. Wie jede Klasse kann der Kreuzritter Setwechsel gut gebrauchen. Dort sind das Efeu-Set (85) und das Irys Set (80er Schmuckset) zu empfehlen (Reduziert Mondlichts Cooldown um 60%, 135er Set ersetzt das Efeuset, aber das Irys Set sollte weiterhin genutzt werden).

Siehe auch

Jäger Joker Kreuzritter Krieger Magier Priester
Guide Guide Guide Guide Guide Guide
Skills Skills Skills Skills Skills Skills
Waffen Waffen Waffen Waffen & Schilde Waffen Waffen & Schilde
Rüstungen Rüstungen Rüstungen Rüstungen Rüstungen Rüstungen
Sets Sets Sets Sets Sets Sets